Was für eine Spannung und Gänsehautfeeling

Abgeschnitten - Sebastian Fitzek, Michael Tsokos

Abgeschnitten
von Sebastian Fitzek Michael Tsokos

~~Meine Meinung:
ICH BIN BEGEISTERT …. und wieder mal voll angetan auch von diesem Werk von Sebastian Fitzek.  Gemeinsam mit Michael Tsokos hat er hier ein klasse Werk auf die Beine gestellt.

Man wird von der ersten Seite an in gewohnter Manier total in den Bann gezogen und wie es sich gehört, kann kein Kapitel einfach nur so beendet werden, denn man will und muss einfach weiterlesen. Die Geschichte um den Rechtsmediziner ist mehr als spannend und man bekommt einen wirklich teilweise gruseligen Einblick in Obduktionen der besonderen Art *schüttel* … mir war es teilweise echt übel, über den Inhalt der Geschichte (habe wohl zu viele Romane in letzter Zeit gelesen), so schaurig und realistisch gestaltete sich das Ganze.

Man merkt definitiv, dass hier ein Fachmann die Finger mit im Spiel hatte und das ganze in einem nachvollziehbaren wirklich realistischem Stil geschildert wird. Ich hab das Atmen aber nicht vergessen, bei all der Spannung, bei all den Cliffhangern am Ende eines Kapitels und bei all den schaurigen Passagen in der Geschichte.

Immer wenn man meinte, ja.. DER steckt dahinter, ja… SO muss das wohl gewesen sein, wird man dann eines besseren belehrt … und das Ende … ja … das hat mich total aus der Bahn geworfen, denn sooo hätte ich es mal überhaupt nicht vermutet.

Die Fakten, wie am Anfang der Vergleich zweier Fälle und ihre Strafen, das hat einem die Augen wieder mal geöffnet … doch mehr möchte ich dazu jetzt gar nicht sagen, denn ihr sollt ja selber lesen.

Mein Fazit:
Sebastian Fitzek hat mich nicht enttäuscht, sondern nur wieder gezeigt, dass auch dieser Thriller, ein Knaller ist, der Thrillerfans einfach nur gefallen muss. Ich kanns nur weiter empfehlen und seeeehr viel Lesespaß dabei wünschen ;)