Was für eine tolle Fortsetzung

Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen (Das Originaldrehbuch)
von J. K. Rowling

Nachdem ich die Phantastischen Tierwesen gelesen habe und total begeistert war, musste natürlich auch Grindelwalds Verbrechen bei mir einziehen.
Das Cover wie so wunderschön gestaltet, mit so vielen kleinen schönen Details. Ich habe mich richtig in diese Bücher verliebt.

Da ich ja jetzt schon durch Phantastische Tierwesen mit dem lesen einen Drehbuches vertraut bin, fand ich es trotzdem wieder ein Erlebnis auf diese Arte und Weise in das Buch einzutauchen. Ich bin mimt dem Schreibstil super zu Recht gekommen und habe das Buch innerhalb von 2 Stunden beendet, weil ich es einfach nicht aus der Hand legen konnte.

Die Charaktere aus Band eins sind ganz klar wieder mit von der Partie und sogar einige mehr. Von einem neben Charakter (ich verrate euch natürlich nicht wen ich meine) war ich richtig begeister. Dieser wird nur ganz kurz genannt, aber diese Person lässt für mich den Zusammenhang mit Harry Potter noch richtig aufleben. Auch die komplette Handlung hat mich ganz klar überzeugt. Es war spannend, überraschend und erstaunlich. Es hat sich einfach so schnell weg lesen lassen…meine Güte, ich war lange nicht so begeistert von einem Buch, wie jetzt von diesem hier.

Auch richtig klasse fand ich die Kulissen. Die Orte die sich J.K. Rowling dort einfallen lassen hat konnte ich richtig vor Augen sehen. Ihre Liebe zum Detail lässt einen so tief in das Buch eindringen, das man wirklich denkt, man steht neben  Newt und den anderen wirklich gut gelungenen Charakteren. Auch einige Tierwesen sind wieder mit dabei. Das war ja für mich schon im ersten Teile ein großes Highlight. Ich meine wer kann denn den kleinen Niffler nicht ins Herz schließen.

Fazit: Ein Buch was mich so richtig geflasht hat. Ich werde diesen Teil auf jeden Fall nochmal lesen, bevor der nächste Band erscheint. Jeder Fan von Harry Potter sollte sich auch diese Reihe zu gemühte führen. Ich verspreche euch, Ihr werdet es nicht bereuen.