was für eine tolle Geschichte

Das Mädchen, das dem Meer gehört -

Das Mädchen, das dem Meer gehört
von Carolin Herrmann

Bereits mit ihrem Buch Das Mädchen, das die Träume webt konnte mich die Autorin 2019 überzeugen. Um so mehr habe ich mich gefreut, dass es ein neues Buch von ihr in der gleichen Welt geben wird. Man kann die Bücher übrigens völlig unabhängig voneinander lesen.

Erzählt wird die Handlung abwechselnd aus der Sicht von Kehlani und Austin, wobei der Part von Kehlani deutlich größer ist. Kehlani gehört zu einem Volk, dass im Meer lebt, verborgen vor den Menschen. Vor vielen Jahren ist ihre Mutter einfach an der Oberfläche verschwunden und Kehlani will unbedingt herausfinden was damals passiert ist. Dafür trainiert sie täglich an der Akademie ihrer Welt, damit sie die Menschen ausspionieren darf.

Das Setting hat mir richtig gut gefallen. Die Unterwasserwelt wird toll beschrieben und man konnte sich alles sehr gut vorstellen.

Ich mochte Kehlani total. Sie ist mutig und taff, aber gleichzeitig auch verletzlich. Die Romanze zwischen ihr und Austin nimmt einen großen Part in der Geschichte ein. Die Autorin schafft es sehr gut, die Gefühle der beiden zu transportieren.

Mir hat dieses Buch unheimlich gut gefallen. Die Mischung aus Spannung und Romanze war genau richtig. Von mir gibt eine klare Leseempfehlung.