Was fürs Herz :-)

So klingt dein Herz - Cecelia Ahern

So klingt dein Herz
von Cecelia Ahern

Regisseurin Bo und Tonspezialist Solomon drehen eine sehr erfolgreiche Doku über Zwillingsbrüder. Die Doku führt sie weit in den Westen von Irland, wo die Natur noch wirklich Natur ist und sich in ihrer ganzen Vielfalt zeigt.
Plötzlich taucht dort, so weit ab von der Zivilisation ein Mädchen namens Laura  mit ganz besonderen Fähigkeiten auf. Laura kann Geräusche perfekt imitieren. Sie laucht den Geräuschen in ihrem Umfeld und gibt sie dann haargenau wieder.
Als das Filmteam zufällig auf Laura stösst, ist sie natürlich die Entdeckung schlechthin. Doch das diese Begegnung nicht nur Lauras Leben komplett auf den Kopf stellen soll,  ahnt wohl zu diesem Zeitpunkt niemand. Eben noch in der ländlichen Idylle, findet sich Laura schon bald in einem stressigen hektischen Alltag wieder, in dem die "wahren" Geräusche der Natur rein gar nichts mehr zählen.

Wie wird Laura mit der Veränderung umgehen?
Wie wird sie diesem Neuanfang wohl nutzen?

Das alles und noch viel mehr könnt ihr ab sofort in Cecilia Aherns neuen Roman:
"So klingt Dein Herz" lesen.

Mein Fazit:

Dieses Buch war anders, als ich es erwartet hätte.
Es gab viele Veränderungen im Laufe der Geschichte, mit denen ich nicht gerechnet habe. Das Buch hat mich dennoch gefesselt und ich habe wirklich sehr schöne Lesestunden geniessen können. Wieder einmal ein bisschen was für's Herz.

Ich gebe sehr gute 4 Sterne