Rezension

Was fürs Herz

Die Liebe fällt nicht weit vom Strand - Franziska Jebens

Die Liebe fällt nicht weit vom Strand
von Franziska Jebens

Dieses Buch hatte mich schon durch sein Cover und den Klappentexte neugierig gemacht, und nach einer Leseprobe hatte es mich dann völlig gefangen. Ich brauchte einfach eine Geschichte fürs Herz, und die habe ich hier definitiv gefunden!

Ich mag die Protagonistin Sophie, aber auch die anderen Charaktere des Buches. Ich mag den Humor der Geschichte, es lässt sich richtig gut lesen.

Es geht um eine junge Frau, die davon träumt, einen eigenen Foodtruck zu besitzen. Stattdessen arbeitet sie in einem Job, der sie nicht wirklich glücklich macht. Als sie aus Versehen in einen anderen Job "hineinstolpert", beginnt sich plötzlich alles für sie zu verändern.

Und es war toll, Sophies Entwicklung mitzuerleben, ihren Traum mit zu träumen. Ich bin ganz begeistert und freue mich, dieses Buch entdeckt zu haben!