Was ganz besonderes

Aufblühen - Sarah Remsky

Aufblühen
von Sarah Remsky

Inhalt

Pflanzen stärken unser Immunsystem, verbessern unser Raumklima, sorgen für Entspannung, unterstützen Heilungsprozesse und machen einfach glücklicher. Die Autorin Sarah Remsky besitzt weit über 100 Pflanzen, die sie hegt und pflegt. In ihrem Buch zeigt sie, wie wir den Wohntrend in den eigenen vier Wänden realisieren können und gibt Tipps rund um die richtige Pflege, Standort und heilsame Wirkungen.

Meinung

Ich dachte das ich ein reines Sachbuchen lesen werde aber wurde durch die Lebensgeschichte der Autorin sehr beeindruckt und berührt. Sie teilt mit uns ihre tiefsten Gedanken und macht uns oder mir klar, dass Depressionen jeden treffen kann. Ich bin beeindruckt wie sie es daraus geschafft hat und wie die Pflanzen ihr geholfen haben.Ich wusste schon immer das Pflanzen gut für die Seele sind, aber durch dieses Buch habe ich. noch mehr das Gefühl bekommen, dass Pflanzen mehr als nur 'Deko' sind. Sie leben und wollen beachtet werden, Ganz besonders haben mir die ganzen Tipps gefallen, denn auch ich dachte am Anfang das ich keinen grünen Daumen habe. Hier wurde ich eines besseren belehrt. Die Aufmachung ist besonders schön. Hat hat richtig Spaß gemacht die einzelnen Seiten sich anzugucken. Dieses Buch wird nicht nur auf meinem Torino verweilen sondern mir immer und immer wieder mit Rat und Tat zur Seite stehen.