Was ganz besonderes

ISBN: 978-3-88769-475-3

Erscheinungsdatum: 20. Februar 2020

Genre: Thriller

Seiten: 508

Eine explosive, atemberaubende Geschichte mit Erotik, Agenten, Krimielementen und Bedrohlichem aus der politischen Gegenwart in Berlin und aus der Vergangenheit in der DDR. Zwischen der Assistentin des Botschafters der fiktiven Arabischen Republik Elydien und einem Diplomaten entwickelt sich eine Amour fou, in naher Zukunft in Berlin, in Zeiten aufgeheizter Aufruhrstimmung. Die Leidenschaft der beiden wird zur Obsession. Zugleich passieren immer mehr mysteriöse Dinge in der Botschaft, die die Protagonistin auch bis in ihre Kindheit in der DDR zurückführen. Die Liebe schwankt zwischen totaler Hingabe und Verrat in einer zerfallenden politischen Umgebung, in die verschiedene Geheimdienste und die Hand der ehemaligen Stasi immer stärker mit hineinspielen. Die Autorin hat selbst eine Zeitlang im Diplomatischen Dienst gearbeitet.

Mein Fazit:

Zum Cover:

Das Cover ist anders, aber trotzdem schön anzusehen. Es passt auch gut zur Geschichte, mehr muss ich dazu eigentlich nicht sagen.

Zum Buch:

Tabea beginnt ihren Traumjob in der Botschaft und trifft dort auf Rayan, zu ihm baut sie eine Verbindung auf. Hier geht es sehr politisch zu und auch kehren wir in die Vergangenheit ein.

Der Schreibstil ist spannend und auch gefühlvoll. Ein Agententhriller mit Liebe, so würde ich es benennen. Jeannette Oertel zieht einem in ihren Bann, ge3rade auch mit den Hintergründen der DDR hat sie mich gepackt. Es war spannend und interessant.

Die Protagonisten gefielen mir auch gut, vor allem Tabea, sie hat so eine liebevolle Art an sich, die muss man einfach mögen.

Rayan war mir anfangs suspekt, doch nach und nach gewann er an Sympathien bei mir.

Diese Buch hat ziemlich viele Charaktere und ich kann und möchte auch nicht alle aufzählen, ihr sollt sie selbst kennenlernen. Doch für mich ist Tabea ganz stark, eine junge Frau die sich durch das politische Geschehen kämpft, dabei noch eine kleine Romanze.

Eine Geschichte die so viele Facetten hatte, das es mir ein wahres Vergnügen war sie zu lesen. Ich wurde hier in eine Vergangenheit versetzt, die ich nicht kannte und ich finde, hier wurde sehr gut recherchiert. Gerade auch, was die ehemalige DDR angeht, war es spannend für mich darüber zu lesen. Wirklich sehr gelungen.

Manche Szenen sind so detailliert dargestellt, das ich mich richtig vor Ort versetzt fühlte, ich mag das ja besonders gern.

Ich kann euch sagen, habt ihr einmal angefangen mit dem lesen dieser Geschichte, hört ihr nicht auf, bis ihr am Ende angekommen seid.

Ich kann es definitiv empfehlen!

Ich gebe hier 5 von 5 Sternen!