Was geschah am 4. März 1991

Tote Blumen - Karin Slaughter

Tote Blumen
von Karin Slaughter

Vorgeschichte zu Pretty Girls

Tote Blumen von Karin Slaughter erschienen im Harper Collins Verlag am 1. November 2015.

Julia Carroll 19 Jahre studiert Journalistik, hat zwei nervige Schwestern und Eltern die sich wirklich um ihre Kinder kümmern. Wir erleben mit ihr den 4. März 1991. Julia ist fasziniert vom Verschwinden einer jungen Frau die genau wie sie blonde Haare und blaue Augen hat. Auch das Alter hat sie mit ihr gemein. Am frühen Morgen stellt Julia fest, das eine der jungen Frauen die sie ehrenamtlich betreut ebenfalls verschwunden ist. Auch sie ist blond, blauäugig und jung.

Mehr und mehr Autoren schreiben die Geschichte, die fuer den Prolog zu lang werden würde in einem kurzen Buch um uns die Geschichte der Geschichte zu erzaehlen. So auch hier. Slaughter beschreibt den Alltag einer normalen 19 jährigen amerikanischen Studentin. Eingebunden in die Familie, noch nicht wirklich abgenabelt und noch sehr unselbständig wie heute die Kinder erzogen werden. Geschrieben wurde in der Ich Perspektive, womit man schnell Nähe zu der Protagonistin aufbaut. Nach der Lektüre bin ich wirklich auf Pretty Girls gespannt und werde es mir sicher bald besorgen.

Es sollte ein Lektor nochmals über die Ausgabe sehen. Da sind einige Stolpersteine gesetzt wurden.