Was geschah in der Vergangenheit?

Der Geisterjunge - Dana Müller

Der Geisterjunge
von Dana Müller

An ihrem achtzehnten Geburtstag erfährt Sophie, dass sie adoptiert wurde. Doch auf Fragen der jungen Frau antwortet die Familie mit Schweigen und hüllt ihre Herkunft in ein tiefes Geheimnis.
Jahre später erhält sie einen anonymen Brief, dessen Inhalt ebenso geheimnisvoll ist wie ihre Kindheit. Seitdem wird sie von dem Geist eines Jungen verfolgt, der ihr nähersteht, als sie zunächst annimmt. (Klappentext)

Ich habe lange nicht mehr gelesen, da ich mich überlesen hatte. Dann sah ich diesen Titel und den Klappentext…irgendwie machte mich die Geschichte neugierig. Deswegen dachte ich, vielleicht mal wieder was Frisches, was Neues und was mich aus meine Lesedepression herausholt. Gesagt getan...

Das Buch beginnt mit einem sanften Einstieg, Sophie die gerade selbst eine Familie hat weiß nicht viel von Ihrer Kindheit, außer dass Sie adoptiert ist, dass aber nicht weiter tragisch ist. Bis zu diesem einem Tag als plötzlich ein anonymer Brief bei Ihr ankommt. Danach beginnt eine Reise in Ihre Vergangenheit, dabei wird Sie ständig begleitet von einem Geisterjungen…aber was hat er mit Sophie zu tun? Um Sie tiefer in Ihre Vergangenheit eintaucht, umso mysteriöse wird es um Sie um das Geschehen in Ihrer Familie und was damals wirklich geschah, aber wie Sie das wirklich wissen und kann Sie die Wahrheit auch ertragen?

Bei dem Buch hatte ich erst das Gefühl es geht um eine Biografie, aber die Beschreibungen sind so formuliert. Die Autorin konnte die Spannung während der ganzen Geschichte gut aufrechthalten, ich hatte nie das Gefühl den Faden der Geschichte zu verlieren. Es ist immer geheimnisvoll und mysteriös, aber dabei wird es nicht blutig oder Schocker massig. Ich finde, dass Buch auf jedenfalls Lesenswert ist und kann es nur empfehlen.