Was geschah mit Alice

Ins Dunkel - Jane Harper

Ins Dunkel
von Jane Harper

Eine Firma sendet zwei Gruppen von je fünf männlichen Mitarbeitern und fünf Frauen zu einer Teambuilding-Tour in den australischen Busch. Erst nach Tagen erscheint die Frauengruppe am vereinbarten Ziel. Doch sie sind nur zu viert…

Für Aaron Falk, Ermittler bei der australischen Polizei, ist die Vermisste Alice Russell von besonderer Bedeutung. Sie sollte heimlich Informationen aus dem Unternehmen, bei dem sie tätig ist beschaffen. Es geht dabei um Geldwäsche im großen Stil.

Endlich der zweite Band mit dem sympathischen Ermittler Aaron Falk. Nachdem er sich im ersten Band mit der Hitze in seinem Heimatort Kiewarra herumschlagen musste, setzen ihm nun eher Regen und Kälte zu. Mit an seiner Seite ist Carmen Cooper, seine Partnerin, die aber etwas blass blieb.

Jane Harper erzählt die Geschichte um das Rätsel was mit Alice geschah in zwei Strängen, die einander abwechseln und zum Schluss auf die Auflösung des Falls zulaufen. Zum einen der Strang, der die Erlebnisse der Frauen im Dschungel schildert und zum anderen der Teil, der nach dem Auftauchen der vierköpfigen Frauengruppe ansetzt und die Ermittlungsarbeit und Suche nach Alice erzählt.

Wie schon in „The Dry“ ist auch hier die Atmosphäre sehr dicht und der Spannungsbogen liegt von Anfang bis Ende sehr hoch. Die Figuren der fünf Frauen im australischen Busch waren allesamt stark und sehr authentisch. Man rätselt die ganze Zeit darüber, was mit Alice geschah und bekommt erst ganz am Schluss die Auflösung

Insgesamt ein sehr spannender zweiter Band mit Aaron Falk. Ich freue mich schon auf Teil drei.