Was geschah wirklich?

So Kalt Dein Herz - L. C. Frey, Alex Pohl

So Kalt Dein Herz
von L. C. Frey Alex Pohl

So kalt dein Herz ist ein Psychothriller aus der Feder des Autors L.C. Frey. Der Autor lässt darin Tim, einen begabten Handwerker auf Anna treffen, beide sind sehr unterschiedlich und kommen doch gut miteinander klar, bis Tim entdecken muss, das Anna etwas vor ihm verbirgt. Als dann noch ein kleines Mädchen verschwindet eskaliert die Situation.

Dem Autor gelingt es in diesem Psychothriller mich immer wieder auf eine andere Fährt zu führen und ich brauchte bis zum Ende des Buches um das Verwirrspiel zu durchschauen. Kleine Rückblenden geben Einblicke in Annas Welt und die Gedankengänge der Charaktere vervollständigen das Bild, das ich mir von ihnen machen konnte. Der Schreibstil ist flüssig und ansprechend und ich habe das Buch binnen kurzer Zeit in einem Rutsch gelesen, da es mich gefesselt hat.

Es gibt immer wieder ruhige Passagen in denen das normale Leben passiert aber dann kommt wieder eine Wendung die dem Ganzen die Leichtigkeit nimmt. Bei den ruhigeren Stellen war ich dann immer wieder auf der Lauer was nun plötzlich kommen würde. Der Schluss war dann ein furioses Finale in dem viele Fragen geklärt wurden. Die Charaktere fand ich bis in die Nebenfiguren hinein gut erarbeitet und ich konnte meine Sympathien und Antipathien passend verteilen. Die Atmosphäre des alten Hauses fand ich gut eingefangen und ich hatte oft ein klares Bild des Geschehens in meinem Kopf.