Was hält das Schicksal bereit?

Die 12 Häuser der Magie - Schicksalswächter - Andreas Suchanek

Die 12 Häuser der Magie - Schicksalswächter
von Andreas Suchanek

Nicholas Ashton hat gerade seine Ausbildung absolviert und soll nun in eines der 12 Häuser der Magie eingeteilt werden. Sein Talent soll sich offenbaren. Doch es kommt anders als er denkt denn die 12 Häuser nehmen ihn nicht auf, dafür das 13. das er bisher für einen Mythos gehalten hat. Bald schon lauern grosse Gefahren und Nic und seine Freunde stehen vor vielen Hindernissen, Lügengebilden und Fragen.....

Zum Cover: Das Buch erschien im Drachenmond Verlage der sehr schöne Cover generiert. Auch das Innenleben kann sich sehen lassen. Auf jeder Seite ist entweder Wald oder eine alte Hütte sichtbar. Einzig die Papierqualität des Umschlages erscheint etwas zu schwach. Ich passe auf meine Bücher auf, aber man sieht nach 1x lesen deutliche Gebrauchsspuren.

Meine Meinung zum Buch: Andreas Suchanek hat ja in seinem Verlag Greenlight Press eine Serie laufen die sich auch mit Magie beschäftigt (Erbe der Macht) Ich bin Fan dieser Reihe und war so gespannt was er hier anders machen wird. Im Großen und Ganzen hat mir das Buch sehr gut gefallen und wie gewohnt stellen sich mir 1000 Fragen in den Weg denn kaum etwas scheint so zu sein, wie am Anfang vermutet. Auch die Wege der Magie sind andere, die Parallelen halten sich in Grenzen. Ich werde die Trilogie auf jeden Fall weiter verfolgen wenn der nächste Band erscheint. Trotz allem konnte mich das Erbe der Macht ein wenig besser abholen. Aber mal sehen, was da noch kommen mag.

Fazit: Urban Fantasy - Magie wohin das Auge blickt gepaart mit viel Action und Kämpfen.