Rezension

Was hält Liebe aus?

Es war die Nachtigall - Katrin Bongard

Es war die Nachtigall
von Katrin Bongard

Bewertet mit 4 Sternen

Meinung / Fazit :

Der Schreibstil ist flüssig und man kommt sehr gut in die Geschichte. Der Klappentext hat mich sehr neugierig gemacht, eine Liebe zwischen ein Jäger und eine Tier- Naturschützerin. Die Geschichte wird abwechselnd von Marie und Ludwig erzählt.

Über den Anfang war ich sehr geschockt, weil die Autorin Katrin Bongard eine Situation schon vorneweg nimmt und man sich schon denken kann das das Ende sehr dramatisch werden könnte. 

Das Schicksal führt Marie und Ludwig zusammen und sie lernen sich kennen sowie Lieben. Freunde und Familien stehen der liebe im Weg. Schaffen sie die Hürde?

Das Cover und der Titel sind sehr gelungen und passend zur Geschichte. Das Jugendbuch ist mit wichtigen Themen wie Tierschutz, Klimawandel usw. was zum Nachdenken anregen könnte.