Rezension

Was hat Rachel da beobachtet?

Girl on the Train - Du kennst sie nicht, aber sie kennt dich.
von Paula Hawkins

Rachel sieht bei der Fahrt zur Arbeit immer auf die Terasse von den Leuten und beobachtet die Menschen, gibt ihnen Namen und spinnt sich ihre Geschichten zusammen. Sie hat einmal in der Gegend an den Gleisen gewohnt und kommt mit der Trennung noch nicht ganz zurecht. Die Neue Frau an der Seite von Tom ist bereits ins Haus gezogen und hat ein Baby, alles was Rachel sich auch so sehr gewünscht hatte. Eines Tages wird die Frau, die sie immer auf der Terasse beobachtet hat, vermisst. Sie hatte die Frau Tage vorher mit einem anderen Mann auf der Terasse beobachtet, die beiden haben sich geküsst. Dass muss sie unbedingt der Polizei berichten, und so nimmt auch Rachel Recherchen auf..........

Das Buch wird aus verschiedenen Blickwinkeln erzählt, und man taucht richtig ab in die einzelnen Personen. Mir hat das richtig gut gefallen und ich werde mich hier noch um das Hörbuch bemühen, denn das hatte mir bei Gone Girl auch so gefallen! Also ich konnte kaum eine Lesepause einlegen, musste immer weiter lesen.