was historisches zum verlieben

Dallmayr. Der Traum vom schönen Leben -

Dallmayr. Der Traum vom schönen Leben
von Lisa Graf

Therese und Anton führen den Feinkostladen Dallmayr. Nachdem Anton stirbt wird ein Geheimnis aufgedeckt und Therese muss sich ohne ihn durchboxen.

Ich habe noch nie ein Buch gelesen wo das essen so toll beschrieben wurde. Man konnte tatsächlich alles schon schmecken was beschrieben wurde. Es sind viele Details im Buch. Man liest ganz viele Briefe und Gedichte. Besonders durch die ganzen Briefe fühlte sich die Geschichte nahbarer an. Die Dramatik und die Spannung wurde perfekt aufgebaut ohne übertrieben zu wirken.

Das so viele verschieden Persönlichkeiten vorhanden sind, finde ich echt großartig. Die meisten davon schließt man ganz schnell ins Herz. Therese ist eine ganz starke Frau, und das merkt man von seite zu Seite immer mehr. Besonders angetan haben es mir aber Balbina und Ludwig. Balbina macht meiner Meinung nach auch die großte Entwicklung durch, und das habe ich besonders gerne gelesen.

Der Penguin Verlag macht meiner Meinung nach mit die besten Cover in Deutschland. Das sieht man auch ganz gut an diesem Exemplar. Auch die gestaltung wenn man das Buch aufklappt ist richtig schön. Am Ende findet man sogar ein tolles Rezept für Pralinen.

Das Buch gehört definitiv zu Meinen Lesehighlights dieses Jahr. Ich kann es jedem einfach nur empfehlen !!!