Was ich euch nicht erzählte

Was ich euch nicht erzählte - Celeste Ng

Was ich euch nicht erzählte
von Celeste Ng

Celeste Ng schrieb mit „Was ich euch nicht erzhlte“ ein fesselndes Familienporträt.

Sie schrieb Erzählungen und Essays, die imit dem Hopwood Award und dem Pushcart Prize ausgezeichnet wurden.

Was ich euch nicht erzählte ist ihr Debütroman.

Der erste Satz ist „Lydia ist tot“.

Der Vater James Lee ist chinesischer Abstammung und Lehrer, die Mutter Marylin ist Anerikanerin, die eigentlich Medizin studieren wollte..

Die Kinder Nath, Lydia und Hannah sehen asiatisch aus, nur Lydia hat blaue Augen, sie ist ein schönes Mädchen.

Die Familie ist in einer kleinen Stadt in Ohio ziemlich isoliert.

Das es in der Schule Probleme gibt bemerken die Eltern nicht. Sie haben icht bemerkt das Lydia keine Freundin hat und ihre Leistungen in der Schule schlechter wurden.

In dieser Familie wurde über Probleme nicht gesprochen.

Als Nath und Lydia klein waren, gab es eine Situation, das sie der Mutter jetzt alles recht machen müssen. Am meisten frisst Lydia alles in sich hineien.

Es erschüttert mich beim Lesen, wie es in dieser eigentich intakten Familie doch so schweigsam zugeht.

Celeste Ng, zeichnet die Charktere und Eigenschaften aller Familienangehöriger sehr schon .

Das Leben James und Marylin, wird schon ab ihrer Kindheit erzählt und dann kam ihre Liebesbeziehung..

Dann kommen auch die Kinder zu Wort.

Besonders waren die Empfindungen des Nachzüglers Hannah, sie wurde oft einfach übersehen.

Das Verschwinden von Lydia liest sich wie ein Krimi. Was ist passiert, war es Mord oder Selbstmord? Die Frage stellte ich mir bis zum Schluss.

Die Stimmung in dem Roman ist ruhig, teils traurig bedrückend, aber auch bezaubernd.

Ich habe den Roman mit Spannung gelesen, ich war gefangen von der Stimmung.

Die Autorin muss ich mir merken, ich würde gerne mehr von ihr lesen.