Rezension

Was ich schon immer über Corona wissen wollte...

Viren für Anfänger - Mark Benecke

Viren für Anfänger
von Mark Benecke

Bewertet mit 4 Sternen

Das Corona Virus wirft sehr viele Fragen auf. Zum größten Teil werden diese in diesem Buch beantwortet. Dabei finden sämtliche Antworten und Erklärungen in verständlicher Form statt, und die Leserschaft wird fachkundig informiert. Auch wenn nun schon viele Erkenntnisse über das Virus und die Krankheit durch Presseberichte vorhanden sind, bleiben doch immer noch viele Fragen offen. Wer gut informiert sein möchte, der wird viele Informationen in diesem Buch lesen können. Mittlerweile könnte nach diesem Prinzip schon ein Folgeband nützlich sein, welcher Fragen über die jetzt beginnenden Impfungen beantwortet.

Dieses handliche Buch ist lesenswert für Jung und Alt. Da der Autor bewusst auf Fremdwörter verzichtet, kann jeder mit diesen Informationen etwas anfangen, ohne zur Hilfenahme eines Fremdwörterbuchs. Der Inhalt ist notwendiges Grundwissen, und wer dieses Wissen hat, kann sich eine Meinung zu dieser Pandemie bilden, sich so verhalten wie angeraten ist, und in Diskussionen vernünftig argumentieren.

Das Buch ist lesenswert, und konnte mein Wissen über " Corona " weiter vervollständigen.