Was im Busch geschah

in the Name of the Kimberley - Edward Bramfeld

in the Name of the Kimberley
von Edward Bramfeld

Eine Spurensuche

Im australischen Outback hört Edward, während seiner Reise,  eine Geschichte über eine verschwundene junge Frau. Das Schicksal der Frau bewegt ihn so sehr, dass er es festhalten will. Er begibt sich auf Spurensuche .

Die art und Weise wie Edward Bramfeld vom Schicksal von Helen erfährt und seine Betroffenheit nimmt den Leser mit auf die Suche nach ihren Spuren.
Der Autor arbeit in beiden Strängen des Buches mit unterschiedlichen Stilmitteln. In der Geschichte von Helen schwingt die Härte und Brutalität der Erfahrungen der jungen Frau mit.
Während die Beschreibung des Protagonisten und seiner Reise eher im Erzählstil gehalten wurde.
Die Charaktere sind sehr klar herausgearbeitet. Bedeutsam sind auch die verschiedenen Formen des ökologischen Widerstandes, die Helen in der Geschichte durchlebt. Sie geben dem Buch eine große Aktualität. Helen kommt als Person sehr direktiv, teilweise ein wenig zu fanatisch beim Leser an. Mich erinnert ihre Art ans Wachrütteln für ein Thema. Dazu bildeten die mysteriösen Erfahrungen ein Pendant. Ihr extremes Brennen für die Thematik wurde gut in den Fokus gerückt.