Was ist bloß passiert?

Ohne ein einziges Wort - Rosie Walsh

Ohne ein einziges Wort
von Rosie Walsh

Der Debütroman Ohne ein einziges Wort ist Rosie Walsh sehr gut gelungen.

Zum Inhalt:
Sarah, Ende dreißig und frisch getrennt besucht ihre Eltern in England, von wo sie vor fast 20 Jahren nach Amerika floh. Dort begegnet sie Eddie und verbringt sieben wundervolle Tage mit ihm bevor er in Urlaub aufbricht. Obwohl sie sich gegenseitig ihre Liebe gestehen meldet Eddie sich nicht und Sarah steht vor einem Rätsel und ist nicht bereit ihn aufzugeben.

Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen. Das Kennenlernen der beiden ist wie ein schöner Liebesfilm zu lesen und für mich war beim Lesen klar, dass Sarah und Eddie füreinander bestimmt sind. Als Eddie sich dann nicht mehr meldet konnte ich das überhaupt nicht verstehen und die ganze Zeit geisterte in meinem Kopf die Frage herum was passiert sein muss um Eddie zu diesem Schritt zu zwingen. Sarah hingegen gibt nicht auf. Hier waren mir ihre Bemühungen doch ein wenig viel, doch wenn man seine große Liebe glaubt gefunden zu haben kann ich ihren Willen schon nachvollziehen.

Walsh schreibt flüssig und das Buch lässt sich gut und zügig lesen. Walsh versteht es den Leser so neugierig zu machen was mit Eddie geschehen ist, dass man das Buch nur schwer aus der Hand legen kann.

Für mich ein absolut perfektes Buch, das mich komplett in seinen Bann gezogen hat.