Was ist das ganze große Glück? Eine exzellente Fortsetzung!

Selection - Die Elite - Kiera Cass

Selection - Die Elite
von Kiera Cass

6 Mädchen – Eine Krone – Die Chance ihres Lebens
Zitat S. 63 Kapitel 7: „Ich stand in einer Reihe mit den anderen Mädchen in der großen Empfangshalle des Palastes und wippte ungeduldig mit den Füßen auf und ab.“
America ist unter den letzten Sechs der Auserwählten. Wer wird die Einzige von ihnen werden, die Frau an Maxons Seite? Doch immer noch ist sie sich nicht sicher, ob sie es überhaupt werden will. Aspen hat immer noch einen Platz in ihrem Herzen, auch wenn sie sich das nicht eingesteht. Hin und hergerissen, weiß sie nicht, was sie machen soll. Doch sie findet Rückhalt in ihrer Familie, hauptsächlich ihr Vater ist America sehr wichtig.
Eine junge Frau zwischen zwei Männern.
Ich war angenehm überrascht, was das Buch bzw. die Geschichte um America und den Auserwählten betraf. Die Autorin hat eine angenehm zu lesende Schreibweise, passend auf jeden Fall zum empfohlenen Lesealter. Aber auch der Erwachsene wird daran Gefallen finden. Geschrieben in der Ich-Erzählperspektive von America gelingt es Kiera Cass, dass man die Handlungen, Empfindungen der Charaktere gut nachvollziehen kann.
America ist eine sehr sympathische Protagonistin, auch wenn sie ihren Mitkonkurrentinnen hilft, zeigt sie eine angenehme Seite. Dann wiederum kann sie es nicht ertragen, wenn Maxon Zeit mit den anderen verbringt. Es ist ein Test und auch eine Herausforderung, damit sie endlich eine Entscheidung trifft. Doch ist America wirklich stark genug, um an der Seite von Maxon zu repräsentieren, regieren? Dass er sie will, hat er ihr deutlich zu verstehen gegeben.
Aspen spielt in diesem Buch eine eher unwichtige Rolle, man liest nur hier und da von ihm. Auch wenn er immer an Americas Seite steht, um ihr aus der Klemme zu helfen.

Fazit:
„Selection – Die Elite“, ein absoluter Lesegenuss. Allein schon das Cover ist wieder ein Eyecatcher!
In der Märchenwelt küßt der Prinz seine Prinzessin und es gibt ein Happy End. Es wird noch eine ganze Zeit dauern, bis wir wissen, wie diese Geschichte enden wird.