Was ist DEIN Leben wert

Nur zehn Tage - M.P. Anderfeldt

Nur zehn Tage
von M.P. Anderfeldt

Midori ist auf einem Ausflug mit ihrer Schulklasse. Die Mädchen haben sich für eine Flugreise entschieden, die Jungen machen eine andere Tour.

Das Unglück passiert, das Flugzeug stürzt ab. Midori kann sich gerade so an den Strand einer Insel retten. Auch Hannah rettet sie.

Am nächsten Tag finden sie die Leiche eines Mädchen aus ihrer Klasse.

Midori geht mit all diesem sehr sarkastisch um. Ich denke, dass ist ihre Art, mit der sie sich durch ihr Leben beißt. Denn der Autor M.P. Anderfeldt hat nicht nur den Flugzeugabsturz zum Thema gemacht, sondern auch Midoris Zeit davor. Wie sie sich in den verschiedenen Schulen durchkämpfen musste, und zur Außenseiterin wurde.

Es finden sich immer mehr Mädchen ein. Die Vorräte werden knapp, und ein Mädchen namens Katharina will die „Macht“ an sich reißen. Es geschehen schreckliche Unglücke. Und mittendrin Midori mit ihrem unvorstellbarem Sarkasmus.

Die Mädchen beißen sich mit unvorstellbarer Härte durch die Tage, und haben es sogar noch mit zwei Profikillern zu tun.

Das Buch lässt sich in einem gut in einem durchlesen. Es nimmt den Leser mit, da gerade zu dieser Zeit der Germanwingsabsturz geschah. Man merkt es dem Autor an, dass er große Hoffnung in Midori gesetzt hat, dem Buch Leben einzuschenken. Dieses ist ihm auch gelungen.