Was ist der bester Moment DEINES Lebens?

Lonely Planet Der beste Moment deines Lebens -

Lonely Planet Der beste Moment deines Lebens
von

★★★★★

★★★★★

In diesem wunderschönen Buch erzählen einhundert Menschen von ihrem jeweils schönsten Reise-Moment. Die Orte sind auf der ganzen Welt verteilt und oft auf den ersten Blick typische Touristenorte. Doch die kleinen Geschichten, die diese Menschen über diese Orte erzählen, machen sie zu ganz besonderen Orten – und wenn auch nur für diesen einen Moment und diesen einen Menschen. Das zu lesen geht ins Herz und unter die Haut, lässt innehalten und nachdenken – und gleichzeitig weckt es die Lust, selbst einen solchen einzigartigen Moment zu erleben.

Jeder dieser Menschen, Orte und Momente bekommt eine eigene Doppelseite. Auf einem Piktogramm sieht man, wo sich dieser Ort befindet. Immer gibt es mindestens ein Foto davon, meist aber zwei oder drei. Ab und an wird dem Ort auch eine ganze Doppelseite für ein Foto gewidmet.

Von jedem Autor gibt es ein kleines Foto und seinen Text zur Reise und rund um den besonderen Moment und den Weg dorthin. Natürlich wird auch erklärt, was sich auf dem oder den Fotos findet.

Alles zusammen ergibt ein Kaleidoskop, das bunter nicht sein könnte. Träume, Wünsche, Hoffnungen und auch Ängste werden hier angstfrei offen dargelegt. Das bewegt und motiviert. Und es zeigt, dass Reisen eben nicht einfach nur Luxus und Urlaub ist oder sein muss, sondern in jeder Reise, besonders wenn sie einen so speziellen Grund hat, wie beispielsweise bei Ethan Gelber oder Stephen Phelan.

Man lernt die Welt mit anderen Augen zu sehen und einen weiteren bewussten Schritt zu gehen. Das gefällt mir an diesem Buch ganz besonders gut. Ganz ohne Frage ist es ein wahres Kleinod und die vollen fünf Sterne wert.

★★★★★ (ړײ)¸¸.•´¯`»