Rezension

Was ist die Wahrheit?

Wahrheit gegen Wahrheit
von Karen Cleveland

Bewertet mit 4 Sternen

   Vivian arbeitet erfolgreich als Analystin bei der CIA und ihr Mann Matt ist IT-Spezialist. Sie haben vier gemeinsame kleine Kinder und lieben sich. Vivian will aufgrund eines Algorythmus, den sie geschrieben hat, "Schläfer" enttarnen. Doch als sie scheinbar am Ziel ist und eine Datei mit verdächtigen Personen findet, bricht ihre "heile" Welt zusammen. Die Autorin Karen Cleveland hat es geschafft die Thematik "Schläfer" - Russland -Amerika auf die private Ebene herunterzubrechen und zeigt auf, was Vivian auf einmal alles zu bedenken hat. Innerhalb kurzer Zeit habe ich den Thriller gelesen, dessen Geschichte mich nachdenklich gestimmt hat, aber mir jetzt sicherlich keine schlaflosen Nächte bereitet hat. Gerade als ich dachte, dass die Geschichte zu Ende ist, da schafft es die Autorin wieder meine volle Aufmerksamkeit zu gewinnen und ich frage mich, ob ich was überlesen habe. Also die Story endet völlig anders als ich erwartet habe, so dass es eigentlich eine Fortsetzung geben könnte....