Rezension

Was ist die Wahrheit

Witch Hunter
von Virginia Boecker

Bewertet mit 5 Sternen

Von Hexenjägerin selber als Hexe angeklagt. Elizabeth Leben wird in einer einzigen Nacht komplett auf den Kopf gestellt.  Wer Freund und Feind ist oder was die Wahrheit ist muss Elizabeth auf eine schmerzliche Art feststellen.

Die Geschichte ist von Anfang sehr spannend gemacht. Man taucht in eine Art Mittelalter mit Magie ein. Magie die eigentlich Verboten ist und mit dem Tode bestraft wird.
Elizabeth ist mir sehr schnell ans Herz gewachsen, denn sie ist sehr authentisch. Tough, mutig und hat einen sehr starken Willen. Aber auch trägt sie sie Sorgen eines jungen Mädchens in sich das erwachsen wird.
Auch einige der anderen Charaktere sind mir ans Herz gewachsen und kommen sehr gut rüber und zwar mit Witz, Charme und Verschlagenheit.
Alles ist sehr gut geschrieben, nur zum Schluß ging es sehr schnell zugange und man hätte da vielleicht noch ein paar Seiten mehr dran hängen können.

Mich  hat das Buch begeistert.