…Was ist Glück?...

Glück ist meine Lieblingsfarbe - Kristina Günak

Glück ist meine Lieblingsfarbe
von Kristina Günak

…Was ist Glück?...

Ein wundervolles Cover, so kreativ und perfekt mit Titel und hellen Hintergrund in Szene gesetzt.

Das Buch hat mich mit dem Titel gelockt und sehr neugierig auf die Geschichte gemacht.
Besonders auch de kreative Titel sticht hervor.
Der Schreibstil von Kristna Günak ist flüssig, locker und leicht sowie gefühlvoll, ergreifend, dramatisch, bildlich und amüsant zugleich.

Die Frage was Glück überhaupt ist und wie es uns zu teil wird, hat sich während des Lesen immer wieder in den Vordergrund geschlichen.
Besonders auch die Kritik andere spielt leider dabei meist eine große Rolle.
Dies wird auch in diesem Buch sehr gerne verdeutlicht.

Juli ist eine sehr unentschlossene aber auch sehr liebenswerte Persönlichkeit. Sie fragt sich was Sie mit ihrem Leben machen soll, wie ihre Zukunft aussehen soll.
Ohne Zukunftspläne lebt sie auf Palma, jobbt bei einem Foodtruck und kümmert sich sehr engagiert um eine Vielzahl von Hunden.
Ein Schicksalsschlag durchkreuzt ihre Wege immer wieder mit Quinn, die Beiden verstehen sich auf Anhieb, auch wenn Zwischendurch die Vergangenheit und Verletzlichkeit zu Tage kommt.
Besonders sind es aber die Charakterzüge, die es mir angetan haben. Beide können so liebevoll, hilfsbereit aber auch feurig in Ihren Auseinandersetzungen sein.

Das Buch hat mich begeistert und ich habe es in einem Rutsch verschlungen, besonders die Kombination von Quinn und Juli hat mich erfreut. Die sind so perfekt im Umgang miteinander, haben aber auch ihre Kanten, die Sie vorzeigen, aber hinter sich lassen können.

Ein tolles Werk was mich zufrieden zurück lässt. Herausstechend auch die treuen Begleiter. Die Hunde sind für mich ein Bonus, die die Geschichte sehr verstärkt haben.
Meiner Meinung nach zeigt der Umgang mit Tieren den wahren Charakter eines Menschen!
Erstaunlicherweise sogar Quinn Pluspunkte damit erbringt und Juli natürlich nur noch liebenswerter erscheinen lässt.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

#GlückistmeineLieblingsfarbe
#KristinaGünak