Rezension

Was ist im Leben wichtig?

Zeit deines Lebens - Cecelia Ahern

Zeit deines Lebens
von Cecelia Ahern

Bewertet mit 3.5 Sternen

Lou Suffern ist ein machthungriger Karrieretyp. Sein Erfolg im Job und die entsprechende Anerkennung sind ihm wichtiger als alles andere. Und so entfernt sich Lou immer mehr und mehr von den Menschen, die ihm eigentlich viel bedeuten. Seiner Familie. Und so bedarf es eines Obachlosen, dem er wider seiner Natur über Leichen zu gehen, einen Job in seiner Firma beschafft und ihm zu einer Art Schatten gerät, um die begangenen Fehler zu erkennen und sein Leben unter die Lupe zu nehmen. Denn: Ist Lou wirklich glücklich?

Außer "P.S. Ich liebe Dich" habe ich bisher noch kein Buch von Cecelia Ahern gelesen. Auf der einen Seite fand ich die Wärme und das Gefühl der Geschichte sehr schön, auf der anderen Seite empfand ich die Geschichte sehr konstruiert und teilweise künstlich und auch unlogisch. Werde aber auf jeden Fall noch weitere Bücher von ihr lesen. Nur dieses hat mich nicht so ganz überzeugt, wenn aber auch zum Nachdenken angeregt