Rezension

was ist Liebe?

Alles, was ich weiß über die Liebe - Dolly Alderton

Alles, was ich weiß über die Liebe
von Dolly Alderton

Bewertet mit 3 Sternen

~~Was ist Liebe? Eine Frage, die sich eher junge Erwachsene und Teenager stellen, insbesondere Frauen, die immer noch nicht den "Richtigen" getroffen haben. Dolly Alderton berichtet über ihre eigenen Erlebnisse in Sachen Liebe, aus ihrer Schul- und Unizeit, während der Zeit, als sie selbst herausfinden wollte, welcher Typ Mann und welche Art von Liebe für sie bestimmt ist. Man kann es nicht verallgemeinern, möglicherweise können Teenager daraus Lehren ziehen. Verwoben werden die teilweise witzigen Anekdoten mit dem heutigen Frauenbild. Sehr wichtig für die Autorin sind die Frauenfreundschaften, die sie in schwierigen Lebenssituationen, besonders nach einem gebrochenen Herzen, wieder aufgefangen haben.
Als Sachbuch fehlt am Platz, es kann höchstens eine Hilfestellung für weibliche Teenager sein.