Rezension

Was ist los in Unterfilzbach?

Kamasutra in Unterfilzbach - Eva Adam

Kamasutra in Unterfilzbach
von Eva Adam

Bewertet mit 4 Sternen

Den zweiten Teil der Autorin habe ich schon vor einiger Zeit gelesen und wusste auf was ich mich einlasse ;-) Es ist eine Krimikomödie. Wobei der Krimi nicht die Komödie ist, sondern das Witzige und Lustige durch den Charakter kommt und das Leben in und um Unterfilzbachkommt. Das steht hier auch im Vordergrund. Die Ermittlungen im Fall laufen eher nebenbei.  Zwischen den einzelnen Schritten zur Lösung des Mordes ist viel Geschichte der zwischenmenschlichen Aspekte zu finden. Und da gibt es einiges in Unterfilzbach zu entdecken. Sei es den skurrilem Esoterik-Guru Ashanti, den Bauhof-Leiter auf Fastentrip oder viele tolle Bauhof-Geräte (ich sag nur Graskiller 4.0 oder Sensen-Man 500).  Auch kann man neben bei einige bayerische Ausdrücke lernen.

 

Eine nette Unterhaltung für den Feierabend