Was ist mit dem Mädchen passiert?

Fildermädchen - Thilo Scheurer

Fildermädchen
von Thilo Scheurer

In Stuttgart gibt es ein neues Dezernat T.O,M., das alte ungeklärte Mordfälle noch einmal aufarbeiten soll. In diesem Zug kommt ein Mordfall ohne Leiche auf den Tisch. Im Sommer 2011 verschwindet ein 17 jähriges Mädchen auf dem Schulweg in Stuttgarterumgebung. Kurz danach werden ihre Kleidungsstücke gefunden, die mit Einstichen und Blutspuren des Mädchens übersehr waren. Die Ermittlungen beginnen und Oberkommissar ermittelt verdeckt in der alten Schule des Mädchens. Weil damals ein Lehrer als Mörder in verdacht stand. Im laufe der Ermittlung begibt sich der Oberkommissar in große Gefahr. Wird alles gut gehen. Werden sie den Fall lösen?
Ich bin sehr gut in die Geschichte gekommen, der Schreibstil ist gut zu lesen und flüssig geschrieben. Der Charakter der einzelnen Personen ist sehr gut und bildlich dargestellt und man meint die Personen schon lange zu kennen. Der Autor schafft von Anfang an eine gute Spannend, die er auch bis zu Schluss noch steigern kann. Die Story ist toll geschrieben, ich konnte das Buch nur kaum aus den Händen legen. Besonders die Ermittlungen in Jasmins Umfeld und Freundeskreis ist sehr interessant. Am Schluss gibt es eine totale Überraschung mit der ich aber schon ein paar Seiten vorher schon gerechnet haben. Trotzdem war ich von Ende der Geschichte überrascht und es gibt einen neuen Fall, den sie gleich gelöst haben. Das Ende der Geschichte hat mir sehr gut gefallen und war total anders als ich erwartet habe.
Ich kann die Geschichte nur empfehlen, ein total überraschende Fall, der nicht wie alle anderen Krimis ist.