Rezension

Was ist mit den Steinböcken?

Der Seehecht und die Kaffeebrille -

Der Seehecht und die Kaffeebrille
von Michael Wiegand

Bewertet mit 4 Sternen

Das Buch machte mir jede Menge Spaß und lies mich alltägliche Dinge aus einem anderen Blickwinkel betrachten.

Wer bei Betrachten des Covers denkt, dass er in diesem Buch eine Geschichte über drei Steinböcke findet, der irrt sich gewaltig. Der Autor Michael Wiegand erzählt uns nach Art von Tagebucheinträgen Geschichten aus seinem persönlichen Alltag, wie er sie so erlebt. Die Einträge sind aber zu meiner Überraschung nicht chronologisch. Was es mit dem Seehecht und der Kaffeebrille auf sich hat, das erfuhr ich im Verlaufe des Buches. Alles ist sehr humorvoll und es finden sich sehr schöne passende Illustrationen zu den Stories. Mal muss der Leser schmunzeln, dann wieder laut lachen.

Das Buch machte mir jede Menge Spaß und lies mich alltägliche Dinge aus einem anderen Blickwinkel betrachten.