Was ist mit Emma geschehen?

The Lie She Never Told
von Laura Labas

Nach einem Unfall stirbt Faiths beste Freundin Emma und alles weist darauf hin, dass Faith die Mörderin ist. Doch sie weiß, dass sie ihre Freundin nicht umgebracht hat und als sie plötzlich en Bild findet auf dem Emma ist, geht sie dem Fall nochmal auf die Spur. Lebt Emma vielleicht noch?

Das Buch ist einfach geschrieben, sodass man sofort im Geschehen ist und mit der Protagonistin mitfühlen kann. Besonders die kalte Winterstimmung lässt einen gut die Beklemmung von Faith spüren.
Die Spannung der Handlung wird langsam aber sicher aufgebaut und ich konnte mitfiebern, ohne dass es auch nur einen Moment gab, der langweilig war. Dabei ist die Handlung für einen Jugendthriller angemessen, sehr interessant, aber nicht zu krass und dabei nicht zu hervorsehbar. Nebenbei gibt es sogar eine kleine Romanze, die ich sehr erfrischend fand. Und auch die Personen wirken alle realistisch und haben genug Tiefe, un nicht zu platt zu wirken.

Alles in allem ein tolles Buch für ein paar kurzweilige Stunden. Kann ich nur empfehlen.