Rezension

Was ist nach dem Brexit?

Exit Now! - Teri Terry

Exit Now!
von Teri Terry

Bewertet mit 4 Sternen

Die Frage, was ist nach dem Brexit ist aktueller denn je. Teri Terry hat ein Szenario beschrieben, was danach sein könnte! In einem sehr fesselnden und mitreißenden Schreibstil schickt sie die Protagonisten Sam und Ava ins Rennen, die unterschiedlicher nicht sein können. Aus ihren Blickwinkeln wird Licht ins Jahr 2024 geworfen, wo sich die Lage immer mehr zuspitzt und kriegsähnliche Zustände herrschen. Ich fand das Szenario nicht so ganz abwegig geschildert, denn es gibt Länder, wo man manche Details aus der Geschichte, genau so vorfindet. Mich hat das Buch sehr gut unterhalten und ich habe es nicht mehr weglegen können. Es wäre jetzt ganz interessant, doch nochmal die Gelöscht-Trilogie zu lesen, um sich wieder in Erinnerung zu rufen, was nach Exit Now dann mit den Protagonisten weiter geschah. An alle Einzelheiten kann ich ich nämlich leider nicht mehr erinnern. Das Prequel kann man aber definitiv auch als spannenden Einzelband lesen. Von mir gibt es für das Buch eine Leseempfehlung!