Was ist schon Liebe

Loud Heartbeats -

Loud Heartbeats
von Tina Köpke

Schöner Abschluss für alle Paare der Reihe

„Loud Heartbeats: (K)eine Nacht für immer“ von Tina Köpke ist der dritte und finale Band ihrer Perfect Tension Reihe.

Jaina ist entsetzt, als ausgerechnet ihr zurückhaltender Bruder Paul seiner Freundin schon nach wenigen Monaten einen Antrag macht und auch die Hochzeit schon bald folgen soll. Jaina ist aufgrund der furchtbaren Ehe ihrer Eltern ein absoluter Heirats-Grinch und genießt lieber ihre Freiheit ohne feste Beziehungen. Auf der Verlobungsparty lernt Jaina den attraktiven Player Carter McKenna, den Bruder der Braut, kennen, der ihre Lebenseinstellung komplett teilt. Doch die unverbindliche heiße Nacht bleibt nicht ohne Folgen, denn Jaina wird schwanger. Da Carter nicht den Eindruck macht, jemals eine feste Bindung eingehen zu wollen, verheimlich Jaina ihre Schwangerschaft. Doch als die Baby-Bombe letztendlich platzt, müssen sich Jaina und Carter entscheiden, wie ihre Zukunft aussehen soll.

Mit diesem dritten Teil schließt Tina Köpke die Reihe gelungen ab und konfrontiert dabei die freiheitsliebende Jaina mit ihrem persönlichen Worst Case Szenario. Man muss zum Verständnis die ersten beiden Bände nicht unbedingt gelesen haben, aber es macht mit Vorkenntnissen definitiv mehr Spaß und die Geschichten aller Paare werden weitererzählt.

Jaina mochte ich schon in den Vorgängerteilen. Schon allein ihre Bereitschaft, aus Liebe zu ihrem Bruder den ganzen ihr verabscheuten Hochzeitszirkus mitzumachen, ist absolut sympathisch. In Carter scheint Jaina ihr männliches Gegenstück gefunden zu haben und so ist es auch völlig natürlich, dass die beiden immer wieder voneinander angezogen werden.

Carter hat genau wie Jaina seine eigenen Gründe, warum er keine feste Beziehung eingehen will. Doch es ist spannend mitanzusehen, wie sich beide miteinander weiterentwickeln und auch neuen Herausforderungen eine echte Chance geben.

Mir gefällt in dieser Lovestory, dass sie authentische Probleme anspricht und sich die Charaktere nachvollziehbar und glaubhaft weiterentwickeln. Es gibt keine sinnlos aufgebauschten Dramen und Missverständnisse, sondern die Protagonisten wirken einfach echt und menschlich. Das mag manchem zu wenig Aufregung sein, aber gerade das hat mir hier gefallen.

Mein Fazit:

Ein toller Abschluss dieser Reihe, der von mir sehr gern eine Leseempfehlung bekommt!