Rezension

Was ist schon normal

Meine wunderbare Frau - Samantha Downing

Meine wunderbare Frau
von Samantha Downing

Bewertet mit 4 Sternen

Millicent und ihr Mann haben ein bizarres Hobby. Nach außen sind sie eine ganz normales Ehepaar mit zwei Kindern, hinter der Fassade aber tun sich tiefe Abgründe auf und man wünscht sich, man hätte diese Familie nie kennen gelernt. 

Samantha Downings Buch "Meine wunderbare Frau" ist der erste Thriller der Autorin und er ist ihr gut gelungen. Sie schreibt subtil und ohne explizite Gewaltbeschreibungen, lässt uns Leser aber trotzdem oft vor Grauen zurückschrecken. Zu unvorstellbar sind die Taten, die von diesem Ehepaar begangen werden. Man ist sich lange nicht sicher, wer von den beiden die schlimmere und grausamere Person ist. Die Autorin führt uns da geschickt an der Nase herum und am Ende wartet noch eine unvorhergesehene Wendung auf die Leser, die mich wirklich verblüfft hat. Die ständigen Perspektivenwechsel und die kurzen Kapitel bauen sehr große Spannung auf und haben dazu geführt, dass ich das Buch gar nicht mehr weglegen mochte.