Rezension

Was ist schon normal?

Mein Leben, mal eben - Nikola Huppertz

Mein Leben, mal eben
von Nikola Huppertz

Bewertet mit 4.5 Sternen

          Für viele Teenager ist es wichtig, einfach nur "normal" zu sein, und dazuzugehören - so auch für Anouk. Anouk hat es nicht leicht, denn ihre Mütter sind ein lesbisches Paar, somit unterscheidet sie sich allein schon dadurch von den restlichen Kindern in ihrem Alter. Anouk sagt von sich selber, sie habe das "Unnormal-Gen". Die Autorin hat es mit diesem Buch meiner Meinung nach hervorragend geschafft, dass man sich in die Gefühlswelt eines Teenagers hineinlesen und hineinversetzen kann. 
Der Schreibstil ist hervorragend - teilweise etwas sprunghaft, aber das gibt die Welt eines Teenagers auch ganz gut wieder. In dieses Buch wurden auch enorm viele Emotionen hineingepackt und die verschiedensten Themengebiete angerissen und unterhaltsam niedergeschrieben.

Mir persönlich hat das Buch sehr gut gefallen, und ich bin der Meinung, dass das Buch auch für die eigentliche Zielgruppe (Teenager, insbesondere Mädchen) absolut passend ist und eine tolle Lektüre darstellt.