Rezension

Was ist vor 16 Jahren mit Annika passiert?

Cold Case - Das verschwundene Mädchen - Tina Frennstedt

Cold Case - Das verschwundene Mädchen
von Tina Frennstedt

Bewertet mit 3 Sternen

Gute Unterhaltung, aber kein Highlight

Ich mag Thriller mit Serienmördern und daher war ich neugierig auf diesen Reihenauftakt.     Dieses Hörbuch ist leicht bearbeitet bzw. gekürzt, das macht die Handlung zwar kompakter, aber nicht wirklich besser.  Ich habe von diesem Buch mal eine Leseprobe gelesen und da war der Einstieg viel besser, als hier im Hörbuch. 

Wir lernen Tess, die Chefin der Cold-Case Gruppe, kennen und erfahren auch einiges über ihren privaten Hintergrund.   Sie lebt in einer lesbischen Beziehung, ist damit aber nicht wirklich glücklich. Es gibt noch die große Liebe Angela, der sie sehr nachtrauert. 

Der alte Vermisstenfall Annika überschneidet sich eine Zeit lang mit einer Mord-/Vergewaltigungsserie, aber den Ermittlern wird schnell klar, dass es sich um zwei unterschiedliche Täter handeln muss.     Die Ermittlungen der Cold-Case Gruppe fand ich nicht wirklich spannend.  Sie sind eher nur auf lückenhafte bzw. stümperhafte Ermittlungen der  Kollegen gestoßen. 

Die Sprecherin war in Ordnung.

Ich bin mir nicht sicher, ob ich die Reihe weiterverfolgen werde.