Was ist Wahrheit und was ist Lüge?

Seelenfeindin - Sabine Trinkaus

Seelenfeindin
von Sabine Trinkaus

Man steht von Anfang an, mitten im Geschehen der Story, ohne lange Einleitung startet die spannende Geschichte sofort durch. Am Anfang scheinen die Fronten geklärt und man ist sich sehr sicher wer hier böse oder gut ist. Es scheint aber auch nur so denn mit jedem Kapitel wird man unsicherer wem man vertrauen soll. Man tappt nicht im Dunkeln, es ist eher so als würde man im Nebel stehen. Man kann zwar grobe Umrisse erkennen, diese verändern sich aber mit jedem Kapitel so gravierend das man sich nicht sicher ist, als was man sie deuten soll. Erst am Ende wenn man nahe genug davor steht kann man die Zusammenhänge erkennen. Mir hat das unglaublich gut gefallen, das man immer wieder hinterfragt wem man eigentlich trauen kann und alles eine doch recht lange Zeit mysteriös bleibt. Es lässt sich flüssig und gut lesen und ist durchweg spannend. Der Schreibstil war für mich am Anfang neu. Er ist eher in "Gedanken" Sprache geschrieben. Ich konnte mich aber schnell daran gewöhnen und finde er hat das emotionale Tempo super rüber gebracht. Ich bin mir sicher das war nicht mein letztes Buch von Sabine Trinkaus.