Rezension

Was ist wichtig im Leben?

Südwärts, dann links -

Südwärts, dann links
von Katja Steffel

Bewertet mit 4 Sternen

Das Buch "Südwärts, dann links" von Katja Steffel lässt sich schwer einordnen in eine Kategorie, Lebensgeschichte, Reiseroman oder Erfahrungsbericht.

Der Leser folgt dem erfolgsverwöhnten Marc, auf eine Reise durch Spanien, immer auf der Suche nach einem neuen erfolgreichen Job.

Ein nicht gerade symphatischer Charakter, der aufgrund seiner Wutausbrüche nicht beliebter wird und mit Misserfolgen nicht gut umgehen kann. So richtig warm wurde ich mit ihm nicht.

Auf seiner Reise nach Andalusien an der Seite der der spanischen Künstlerin Amparo Orihuela muss er sich dem wahren Leben stellen und erkennen, dass man Erfolg nicht geschenkt bekommt.

Die ewige Hetze, die Sucht nach Erfolg Im Laufe der Geschichte macht deutlich, dass die Lebensqiualität meist auf der Strecke bleibt. Man lebt und geniesst nicht, man will immer mehr.

Ein Roadmovie durch Spanien mit interessanten Wahrheiten, manchmal etwas langatmig, aber nie langweilig.