Rezension

Was ist Zeit?

Die kleine Hummel Bommel und die Zeit - Britta Sabbag, Maite Kelly

Die kleine Hummel Bommel und die Zeit
von Britta Sabbag Maite Kelly

Bewertet mit 4 Sternen

Das liebevoll gestaltete Kinderbuch hat eine angenehme Größe.
Der Text hat eine angenehme Länge und ist kindgerecht geschrieben. 
Einzig die Doppeltseite mit Einstein an der Tafel hat uns nicht so gut gefallen, auch weil der Text viele Wiederholungen aufzeigt . Als Lied 
klingt es bestimmt gut, aber nur zum Lesen hat es den Kindern nicht so gefallen. 
 Sehr witzig und gut zu merken sind die Namen der anderen Tiere, die mit dem Gleichen Buchstaben wie die Tierart anfangen. 
Die Abbildungen sind sehr ansprechend mit Details gestaltet  und laden zum Erzählen ein. 
Ich war sehr gespannt, wie dieses schwierige und schlecht aufgreifbare Thema dargestellt wird. Und ich bin sehr zufrieden! Kindgerecht wird erklärt, dass es verschiedene Empfindungen von Zeit geben kann - je nachdem was man auch gerade so macht.
Fazit: 4 Sterne von mir