Was kleines für zwischendurch

Ebook: 0,99 €

Erscheinungsdatum: 20. November 2018

Genre: Romance

Seiten: 63

Wann weiß man, dass der Moment gekommen ist, etwas völlig Neues zu probieren? Wann weiß man, dass der altbekannte Weg einfach nur mehr ein Korsett ist, das man ablegen muss, bevor einem die Puste komplett wegbleibt? Das fragt sich Lisa vor und nach ihrem Weihnachtsurlaub mit ihrer Familie am Lago Maggiore. Ihre inneren Dämonen bedrängen sie, sich aus ihrem sicheren Kokon zu schälen. Noch bevor ihr klar wird, was da mit ihr passiert, erscheint Gregor, ein fescher Weinbauer aus der Toskana, auf ihrem Lebensbildschirm. Er gleitet so locker flockig in ihr Leben und rüttelt damit noch mehr an ihren Grundfesten als erwartet. Die bindungsscheue Lisa ist verunsichert. Ihre Begegnung mit ihm wird ihr ganz spezieller Moment, der ihr zeigt, wie sich Freiheit und innere Freude anfühlen können. Zurück in Wien, ihrer Heimatstadt, in ihrem Job und in ihrem altbekannten Leben, vergisst sie fast, wie dieser Moment war, der so süß, so unschuldig und wahrhaftig zugleich gewesen ist

Mein Fazit:

Zum Cover:

Das Cover finde ich persönlich jetzt nicht überragend, mir ist zu viel darauf los. Für mich wirkt es ein wenig überladen, aber dies ist nur meine persönliche Meinung. Aber das bild im Hintergrund passt gut zur Geschichte.

Zum Buch:

Lisa ist im Urlaub mit ihrer Familie, als Gregor begegnet. Mit ihm ist alles so anders. Sie haben ihre wundervollen Momente, doch Lisa ist Beziehungscheu und daher gibt es auch angespannte Momente.

Erst einmal muss ich sagen, dass ich dieses Genre nicht so oft lese bzw. mich gerade erst herantaste. Was passt da besser als eine Kurzgeschichte. Lisa gefiel mir vom ersten Moment an, wie sie ihre Momente erzählt und darstellt ist doch nun wirklich ein Traum. Leider passiert es wie im Buch geschrieben nicht allzu häufig, wissen wir doch alle wie es normalerweise abläuft. Aber hier ist es so schön geschrieben dass man Lisa tatsächlich alles glaubt.

Die Charaktere sind sympathisch dargestellt und es macht Spaß ihnen zuzuhören bei ihren Gesprächen. Drei beste Freundinnen , die unterschiedlicher nicht sein können und trotzdem sehr gut miteinander harmonieren.

Lisa´s Geschichte ist so selten, wie sie nur eine Geschichte beschreiben kann. Ob sie am Ende ihr glück findet oder sich doch wieder in ihr Schneckenhaus versteckt, müsst ihr selbst lesen.

Ich gebe hier 4 von 5 Sternen, eine kleine Geschichte für zwischendurch.