Was Konfuzius sagt

Rendezvous in zehn Jahren - Judith Pinnow

Rendezvous in zehn Jahren
von Judith Pinnow

Konfuzius sagt: "Wenn du etwas liebst, lass es frei. Kommt es zu Dir zurück, gehört es dir für immer"

In Rendezvous in zehn Jahren, geht es um Valerie und Ted. Valerie, die aus München kommt, sich gerade von ihrem Ehemann getrennt hat und mit ihrer Schwester ein Wochenende in Amsterdam verbringt und Ted, den sympathischen Holländer. Beide treffen sich in einem kleinen Café, irgendwo in Amsterdam. Vom ersten Moment an, sind sie sich sympathisch und verabreden sich für ein Date, aber keins, dass am nächsten Tag stattfinden soll, sondern für eins in zehn Jahren.
Schnell wird beiden klar, das sie einen großen Fehler begangen haben und sie sich gern vorher sehen würden, doch das Schicksal hat andere Pläne mit ihnen...

Das Cover zu diesem Buch, hat mir außerordentlich gut gefallen und mich verzaubert. Auch die Geschichte von Valerie und Ted hat mir sehr gut gefallen und ich konnte mich mit beiden Charakteren identifizieren.
Die Geschichte wird auf eine leichte und angenehme Art erzählt und lädt dazu ein, das Buch nicht mehr aus der Hand legen zu wollen.
Bis zum Schluss, kann man sich nicht zu einhundert Prozent sicher sein, ob Valerie und Ted sich schon vorher treffen oder doch erst in zehn Jahren, wenn sie miteinander verabredet sind...

Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich empfehle es allen, die eine leichte Lektüre für laue Frühlingstage suchen.