Rezension

Was lauert in der Dunkelheit?

Goldrote Finsternis -

Goldrote Finsternis
von Mika Krüger

Bewertet mit 5 Sternen

*Goldrote Finsternis* ist eine magische, düstere Geschichte um drei Freunde die sich der Vergangenheit stellen müssen. Was ist Realität, was Legende?

Ilyan, sein  Bruder Rayl und Lois kennen sich schon ewig und waren beste Freunde von klein auf. Bis eines Tagee etwas geschieht, dass sie auseinanderreisst und nicht mehr ist wie es mal war.

Lois, unerschrocken und neugierig, will den Dingen immer sofort auf den Grund gehen. Als sie eines Abends Ilyan im Wald findet und im Dorf ein Beben und ein Feuer ausbrechen, versucht sie auf eigene Faust das Rätsel zu lösen. Nach anfänglichem Zögern steht ihr Rayl zur Seite. Was werden sie herausfinden? Es geschehen merkwürdige Dinge in Flußwalde und Spuren führen in die Vergangenheit...

Von Anfang an hängt ein düsterer Schleier über dem Buch. Die Atmosphäre im Dorf ist düster und über allem wabert ein Geheimniss aus der Vergangenheit. Das zu lösen wird dem Leser nicht leicht gemacht. Man muss schon genau hinschauen ... am Ende lauert die Antwort!