Was liebe ich Titel die aufeinander aufbauen

Saphirblau. Liebe geht durch alle Zeiten 02. - Kerstin Gier

Saphirblau. Liebe geht durch alle Zeiten 02.
von Kerstin Gier

Saphirblau ist der 2. Band der Edelstein Trilogie, ich liebe Titel die aufeinander aufbauen. Dazu kommt noch der schöne himmelblaue Einband und mein Buchliebhaber Herz war schon vor dem Lesen hin und weg von dem Buch.

Der "Nachteil" des ersten Bandes war - nach Stunden des schönen Lesegenusses ist die Geschichte noch lange nicht zu Ende, aber im spannendsten Moment hat das Buch einfach keine Seiten mehr! Keine abgeschlossene Geschichte wie man es sonst aus Trilogien kennt, die lediglich den großen Feind im Nebel stehen lassen. Nein Kerstin Gier, setzt einfach einen Cut und lässt uns fragend zurück.
Der 2. Band führt nahtlos weiter dort wo Band 1 zu Ende ging, auch das liebe ich und wohl auch deshalb stand die Reihe so lange im Regal, bis ich alle Teile beisammen hatte.

Die Geschichte wird mit neuen Wendungen, neuen Freunden und alten Feinden weiter geführt.
Man erfährt mehr aus der Vergangenheit, lernt die Hauptcharaktere besser kennen, beginngt zu verstehen welche Beziehungen sie zu einander haben und bewundert Gwen, die trotz ihrer Unsicherheit einen absoluten wenn auch tollpatschigen Weg zurück legt und sich nicht entmutigen lässt.
Manchmal hätte ich Gideon zwar gern eine Übergezogen, aber ich bin sicher Band 3 wird mich wieder zum Gideon Fan werden lassen.