Rezension

Was macht der Tod mit einem ?

Nach Mattias - Peter Zantingh

Nach Mattias
von Peter Zantingh

Bewertet mit 4 Sternen

Meine Meinung :

Erstmals muss ich erwähnen, dass es sich hier um ein recht dünnes Büchlein (ca. 230 seiten ) handelt , aber trotzdem recht interessant geschrieben !

Es gliedert sich um neun "Kurzgeschichten " um die Personen, die irgendwie mit mattias verwandt oder befreundet waren !

Zum Schluss kommt die auflösung (was tatsächlich mit Mattias passierte zu seinem Tod ) zwar recht aufschlussreich - trotzdem fehlte mir der bezug von Mattias und ich hatte eigentlich mehr erfahren über diese Person , - dadurch auch der Punktabzug (nur 4 Sterne vergeben für diesen Roman !

Jedenfalls kommt hier die "Trauer" nicht so im Vordergrund , sondern eher die unterschiedlichen Auswirkungen von verschiedenen Personen zum Vorschein , denn jeder geht mit dem "Tod " anders damit um !

Fazit : Insgesamt keine "schwere Kost " - sondern es zeigt und (dem Leser ) , wie unterschiedlich die Menschen mit dem Tod eines Menschen umgeht !

Sehr gut gefallen hat mir auch das "Interview mit dem Autoren " ,dass wir am Schluss des Buches finden (im Anhang -sehr lesenswert !