Rezension

Was macht mich glücklich?

Der Wald, vier Fragen, das Leben und ich, Von einer Begegnung, die alles veränderte - Tessa Randau

Der Wald, vier Fragen, das Leben und ich, Von einer Begegnung, die alles veränderte
von Tessa Randau

Bewertet mit 5 Sternen

In dem Buch „ Der Wald, vier Fragen, das Leben und ich“ wird das Leben einer Frau beschrieben, die nach außen hin ein perfektes Leben hat: Kinder, toller Ehemann, ein Haus und einen erfolgreichen Job. Innerlich ist die Protagonisten jedoch ausgebrannt und wünscht sich eine Auszeit. Im Wald auf einer Lichtung trifft sie eine alte Frau, die ihr mit vier Fragen hilft ihr Leben zu verändern.
Dieses Buch regt sehr zum nachdenken an und fokussiert sich darauf, was man wirklich braucht um glücklich und zufrieden zu sein. Die vier Fragen helfen einem selbst, darüber nachzudenken, was einem wirklich im Leben wichtig ist und was nur unnötiger Ballast. Das Buch ist in Form eines Romans geschrieben und sehr leicht und schnell zu lesen. Man kann sich sehr gut in die Protagonisten hineinversetzen.