... was mit einer Lüge begann

Sieben Lügen - Elizabeth Kay

Sieben Lügen
von Elizabeth Kay

Sieben Lügen

von Elisabeth Kay

Mit dieser kleinen Notlüge fängt alles an. "Natürlich passen du und Charles gut zusammen", versichert Jane ihrer besten Freundin Marnie. Doch dann läuft alles aus dem Ruder. Und zwar gewaltig. Denn eine Lüge zieht bekanntlich die nächste nach sich, und schon bald ist das Verhältnis der drei unwiederbringlich vergiftet. Aus Unbehagen wird Verdacht, aus Verdacht Gewissheit – und aus Freundschaft eine tödliche Falle ...

Ein wunderschön gestaltetes Cover, das allerdings noch keinen Hinweis auf die Geschichte gibt, ziert diesen Psychothriller von Elisabeth Kay, der mich von Beginn an gefesselt hatte. Das Buch ist in sieben Abschnitte gegliedert, jeder Abschnitt steht für eine Lüge von der Hauptprotagonistin Jane!

Durch die hervorragende Schreibweise der Autorin fühlte ich direkt mit Jane, der mir im Laufe der Geschichte immer unsympathischer wurde. Jane sprach einen direkt an und ich hatte immer das Gefühl, sie erzählte mir von ihren Gefühlen und Gedanken.

Das Ende rundete diesen Psychothriller perfekt ab, lediglich zwei Handlungen im Laufe der Geschichte fand ich etwas unverständlich.

Mein Fazit:

Mir hat dieser Psychothriller gut gefallen und aufgrund des tollen Schreibstils absolut gefesselt. Ein empfehlenswertes Debüt der Autorin für alle Liebhaber von Psychothriller.

Es gibt hier 4 Sterne.