Was passiert am Vatikan?

Vaticanum - J. R. Dos Santos

Vaticanum
von J. R. Dos Santos

Ist Papst Franziskus das letzte Oberhaupt der römisch-katholischen Kirche? Die zahlreichen jahrhundertealten Prophezeiungen scheinen sich zu bewahrheiten, als ein Kommando der Terrororganisation „Islamischer Staat“ den Heiligen Vater entführt. Exakt um Mitternacht soll im Internet seine Hinrichtung live zu sehen sein.
Historiker Tomás Noronha, der im Auftrag des Vatikans das Grab des Apostels Petrus erkundet, sieht sich sofort in die Ermittlungen rund um die Entführung des Pontifex Maximus verwickelt. Schnell stößt Noronha auf immer mehr Hinweise, die das dunkelste Geheimnis von Vatikanstadt sowie ihre mafiösen Machenschaften offenbaren. Und der Wettlauf gegen die Uhr beginnt...
(Klappcovertext vom Buch)

Ich bin sehr gut in die Story gekommen. Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen. Die Charaktere sind sehr gut dargestellt, so dass man sich die Personen gut vorstellen kann. Spannung ist auch gleich etwas da, so dass ich neugierig war sie die Story weiter geht. Aber zwischenzeitlich wird mir etwas zu viel von der Katholischen Kirsche geschrieben. Da ich diesen Glaube nicht habe, fand ich ihn zwar etwas interessant. Aber für mich wurde er zu sehr in die länge gezogen. Aber sonst kann ich das Buch nur sehr empfehlen. Denn die Spannung steigt sehr schnell an. Auch ihr stelle mir die Frage, ist das hier der letzte Papst? Lest das spannende Buch über den Vatikan und den Papst. Ich kann es nur sehr empfehlen. Wie es ausgeht verrate ich hier nicht, nur dass die Auflösung kommt erst auf den letzten Seiten. Also Spannung bis zum Schuss und ihr werdet viele Überraschungen erleben und lesen. Die Bücher des Autors erinnern mich immer an die Bücher von Den Brown. Vielleicht ergeht es euch auch so.

Also ich kann das Buch nur wie die anderen Bücher des Autors nur sehr empfehlen und ich freue mich schon auf weitere. Da es schon weitere Bände auf dem internationalen Markt gibt.