Was passiert, nachdem Märchen enden

Wendy & Peter. Verloren im Nimmerwald -

Wendy & Peter. Verloren im Nimmerwald
von Aiden Thomas

„Peter Pan“ ist eines dieser Bücher, die ich als Kind geliebt habe. Dieser Junge, der nicht erwachsen wurde und großartige Abenteuer erlebt war mein großer Held. Mit „Wendy & Peter Verloren im Nimmerwald“ ist quasi die düstere, erwachsene Fortsetzung des Kindheitsroman erschienen, die zeigt, was passierte, nachdem Wendy aus Nimmerland zurückkehrt. Ein Märchen für Erwachsene, das mir gut gefallen hat.

Zum Inhalt: vor fünf Jahren tauchte Wendy überraschend im Wald auf, nachdem sie und ihre beiden Brüder verschwunden waren. Doch sie tauchte allein auf- ihre Brüder blieben verschollen. Als ihr im Wald ein Junge quasi vor das Auto fällt, hat Wendy das Gefühl ihn bereits zu kennen. Aber das kann nicht sein, Peter Pan existiert nur in ihren Geschichten. Oder? Die Geschichte die der Junge ihr erzählt scheint zu fantastisch um wahr zu sein. Und doch vertraut sie ihm, als er sie um Hilfe bittet. Das Abenteuer beginnt:

Das Cover des Buches finde ich wahnsinnig gelungen. Es ist düster gestaltet, mit einem großen Baum, der fast schon bedrohlich wirkt. Insgesamt finde ich das Cover für die Geschichte sehr passend. Das Buch ist ein hochwertiges Hardcover, liegt gut in der Hand und ist generell sehr ansprechend gestaltet.

Ich finde es eine geniale Idee, die Ereignisse aus Peter Pan aufzugreifen und ihnen eine neue Richtung zu geben und die Geschichte „danach“ zu erzählen. Das Konzept gefällt mir richtig gut. Wendy löst quasi den Fall um das Verschwinden ihrer Brüder und stellt sich gemeinsam mit Peter seinem Schatten. Die Story greift dabei viele Elemente aus der Originalgeschichte auf, was mir gut gefallen hat.

Peter und Wendy sind beide erwachsener im Originalbuch, sodass es die typischen Elemente einer Teenager-Schwärmerei gibt. Die Geschichte wird sehr schlüssig aufgelöst und ist durchdacht konstruiert. Peter wirkt dabei total sympathisch und seine Beweggründe wirken sehr nachvollziehbar. Es gibt einen Moment im Buch zwischen Peter und Wendys Mutter, den ich sehr ergreifend fand.

Das Buch ist eine gute Mischung aus Abenteuer, Geheimnissen und Emotionen. Mir hat die Geschichte gut gefallen.