Was Schönes fürs Herz

Herzklopfen und Meer -

Herzklopfen und Meer
von Mila Summers

Tolles Buch, perfekt für entspannte Sommerstunden

Nachdem ich durch eine andere Romanreihe auf Cornwall gekommen bin, konnte ich nicht anders als das erste Buch von Mila Summers neuer Cornwall-Reihe zu lesen. Und ich kann euch sagen, dass es sich gelohnt hat. Das Buch ist perfekt für entspannte Stunden im Sommer. Aber von Anfang an:

In diesem Buch dreht sich alles um Ailla und Joey, Aillas Liebe aus Kindertagen. Ailla führt den beliebten kleinen Tea Room Heavensplace in St.Ives. Allerdings hat sie kein Glück mit ihren Aushilfen. So auch zum Zeitpunkt in dem wir in Aillas Leben eintreten. Sie muss das gut laufende Café allein schmeißen, da kurzfristig ihre Aushilfe das Handtuch geschmissen hat. In diesem Zusammenhang lernen wir direkt die liebenswerte und etwas schräge Liz kennen, die ich persönlich ganz besonders ins Herz geschlossen habe mit ihrer leicht verrückten Art. Und auch eine ihrer besten Freundinnen lässt nicht lange auf sich warten, da sie kurzerhand einspringt um ein wenig über die Mittagszeit zu helfen

Natürlich muss eine Stellenanzeige her und so tritt dann auch Joey wieder in Aillas Leben. Doch anders als er, erkennt sie ihn nicht und so erfindet er kurzerhand eine andere Identität, als sie ihn für ihnen Bewerber auf die Stelle hält.

Irgendwo ganz tief in ihr klingt etwas nach…und somit nimmt das Liebeschaos seinen Lauf….

Mila Summers hat eine ganz wunderbare Art zu schreiben. Das Flair von St.Ives ist schön beschrieben, die Menschen sind alle lebensnah und es macht einfach Freude in die Geschichte einzutauchen.

Einzig der Frosch tat mir ziemlich leid. Der kleine, aus der Natur gefangene Laubfrosch fristet seit 20 Jahren ein einsames und beengtes Dasein. Da hat meine Tierschutzseele doch ziemlich geblutet. Für ihn hätte ich mir auch irgendein Happy End gewünscht und wenns in Form eines Artgenossen wäre.

Nichtsdestotrotz ist es eine ganz bezaubernde und kurzweilige Geschichte, die mir Lust auf mehr gemacht hat und ich werde auf jeden Fall die weiteren Bände dieser Reihe lesen. Es ist ein perfektes Buch für die Sommerzeit, versüßt den Alltag oder den Urlaub. Ich freue mich schon auf mehr Glücksmomente in Cornwall.