Was sein wird, wird sein / Findet den Erdschlüssel

Endgame: Die Auserwählten
von James Frey

Endgame hat begonnen, es fordert alles , was sein wird, wird sein.
Hier ziehen 12 Spieler in einen Kampf der Geschlechter, es kann nur einen Gewinner geben, verliert man werden auch alle anderen Menschen des Volkes umkommen......man spielt für seine Familie, Freunde, Bekannte, Nachbarn und auch für sich selbst. Schon als Kind erleben die Spieler eine besondere Ausbildung, die sie zu kaltblütigen Killern werden lässt.

Endgame beginnt mit den Einschlägen von Meteroiten auf der Erde, alle Spieler treffen aufeinander und bekommen gemeinsam die Aufgabe gestellt, sie müssen den Erdschlüssel finden......
Das Spiel um Leben und Tod hat begonnen. Jeder gegen jeden, doch hier tun sich noch so einige Spieler mit anderen zusammen, jeder hat ein anderes Rätsel zu lösen und sind hier und da auf Informationen der anderen angewiesen um weiterzukommen.

Dieses Buch ist der Einstieg der Trilogie. Etwas abgeschlossen, allerdings ist hier logischerweise das Spiel noch nicht vorbei! Ich habe hier einen Stern abgezogen weil ich es oft etwas verwirrend fand, die Rätsel habe ich nicht wirklich verstanden, nicht schlimm, aber was ich schlimm fand ist dieses brutale töten, das ist stellenweise etwas hart für mein Gemüt.

Lese auf jeden Fall weiter, Endgame hat mich gefangen, die Rätseleien zum Buch sind nicht meins, finde diese Aktion aber trotzdem total klasse!